Unsere Organisation und Technik
Wir richten unsere Aufbau- und Ablauforganisation an den Erfordernissen des Marktes und unseres Unternehmens aus. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Durch eine straffe Organisation werden lange Entscheidungswege vermieden. Wir stehen neuen Entwicklungen in Organisation und Technik aufgeschlossen gegenüber und setzen diese auch für das Wohl unserer Kunden um.
Durch den flächendeckenden Einsatz von Selbstbedienungseinrichtungen ermöglichen wir unseren Kunden und Mitgliedern eine vorteilhafte Inanspruchnahme von Bankdienstleistungen. Unsere Mitarbeiter werden durch diese technischen Einrichtungen von täglichen Routinearbeiten entlastet, somit entstehen Freiräume für zusätzliche persönliche Beratungen.
Ebenso stehen wir den neuen Vertriebswegen, wie z. B. Internet, eBanking usw., positiv gegenüber. Wir werden diese permanent ausbauen und für unsere Kunden zur Verfügung stellen.