Rückblick des VR-MeinKonto-Clubs

Du möchtest wissen was Dich alles im VR-MeinKonto-Club erwartet?

Hier erhältst Du einen Überblick über unsere letzten Veranstaltungen.

18.04.2017: Fahrt zur Börse nach Frankfurt

Am Dienstag, den 18.04.2017, besuchte der VR-MeinKonto Club die Börse in Frankfurt.

Denkt man als Laie an die Börse, hat man unwillkürlich das Bild vom turbulenten Parketthandel vor Augen. Inzwischen ist es ruhiger geworden, denn über 90% der Börsenumsätze laufen über dem standortunabhängigen Handelsplatz Xetra. Nach einem Einführungsvortrag, indem die Aufgaben der Börse, sowie der Handelsplatz Frankfurt am Main genau erklärt wurden, ging es in die Galerie. Von der konnte man von oben einen Blick auf den Handel auf dem Frankfurter Parkett werfen. Danach war noch Zeit zur freien Verfügung eingeplant für Sightseeing und Shopping. 

Ein erlebnisreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken ging dann auch schon zu Ende.

05.02.2017: Brose Bamberg - s.Oliver Baskets Würzburg

Am 05. Februar 2017 fuhren wir wieder in die brose arena zum Basketballspiel der Brose Bamberg und machten erst ein Gruppenbild mit den Spielern Darius Miller und Ali Nikolic. Danach feuerten wir das Team kräftig an. Das Spiel endete mit 88:78 für Bamberg!

Basketballspiel Brose Bamberg - Telekom Baskets Bonn

Am 17. Dezember 2016 fuhren wir wieder in die brose arena zum Basketballspiel der Brose Bamberg und feuerten das Team kräftig an. Das Spiel endete mit 84:64 für Bamberg!

Bundesligaspiel FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

Der VR-MeinKonto-Club fuhr am 05. November 2016 zum Bundesligaspiel FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim in die Allianz Arena. Das spannende Spiel endete mit 1:1 unentschieden.

Holiday Park Hassloch

Am Dienstag, den 6. September 2016, fuhr die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG zusammen mit der VG-Ebrach und der Gemeinde Stegaurach in den Holiday Park nach Hassloch.

Die 115 Teilnehmer fieberten den tollen Fahrattraktionen entgegen wie z. B. dem Anubis Free Fall Tower, Europas erster Freifallturm, oder die mehrfach zur besten Achterbahn der Welt
gewählte Expedition GeForce und die neue Katapultachterbahn Sky Scream. Bei den sommerlichen Temperaturen konnten sich dann alle im Donnerfluss oder in der Wasserrutsche abkühlen.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die VG-Ebrach mit kostenlosen Knackern und Brezen.
Die Raiffeisenbank sponserte pro Teilnehmer 5 Euro, so dass man zu einem günstigen Preis einen tollen Ferientag im Freizeitpark verbringen konnte.

Sieger Sparwochengewinnspiel 2015

In der Sparwoche konnten alle Kinder und Jugendlichen der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG an einem Gewinnspiel teilnehmen. Das diesjährige Thema war "Die Geschichte des Geldes“. Die 12 glücklichen Gewinner wurden dann zur Preisverleihung in den Begegnungsraum der Raiffeisenbank nach Burgebrach eingeladen. Dort wurden die Preise von der Jugendbeauftragten Ulrike Bäuerlein und ihrer Kollegin Simone Alt überreicht.

Die glücklichen Gewinner sind: Anneke Kaiser aus Pettstadt, Marc Eberlein aus Untergreuth, Natalie Paulus aus Stegaurach, Philipp Scharf aus Zettmannsdorf, Lennert Bayer aus Burgwindheim, Celine Friedrich aus Reichmannsdorf, Lea Sophie Reheuser aus Burgebrach, Klara Dotterweich aus Stappenbach, Samuel Zielinski aus Stegaurach (vertreten durch seinen Bruder Lars). Nicht auf dem Bild: Niklas Basel aus Burgebrach, Luisa Günther aus Ebrach und Michael Fulda aus Frensdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Freizeitpark Belantis

Am Samstag, den 5. September 2015, fuhr die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG zusammen mit der VG Ebrach im Rahmen des Ferienprogrammes in den Freizeitpark BELANTIS bei Leipzig. Die 65 Teilnehmer hatten den ganzen Tag Zeit zum Entdecken der über 60 Attraktionen und Shows.
Zu den Highlights zählte die spektakuläre Mega-Achterbahn HURACAN mit senkrechtem Anstieg auf über 32 Meter, dem freien Fall und insgesamt fünf Überschlägen.
Auch die Wildwasserfahrt und der Götterflug sorgten für Bauchkribbeln. Es war ein erlebnisreicher Ferientag der bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.

Beko Basketball Bundesliga Brose Baskets vs. Walter Tigers Tübingen

Am Sonntag, den 05.04.2015, gingen wir gemeinsam zur brose Arena in Bamberg. Die Brose Baskets trafen auf die Walter Tigers Tübingen.

Mit 100:59 konnten sich die Spieler der Brose Baskets gegen die Konkurrenten behaupten.

Viele Jubelrufe und ein spannender Verlauf später können wir sagen: Es war ein tolles Spiel.

 

Der VR-MeinKonto-Club beim Spiel der Brose Baskets gegen Walter Tigers
Bundesligaspiel FC Bayern München - 1. FC Köln

Am 27.02.2015 war es wieder soweit, denn das nächste Fußballspiel stand in den Startlöchern!

Um unsere Mannschaft anzufeuern, sind wir gemeinsam nach München zum Bundesligaspiel FC Bayern München gegen den 1. FC Köln gefahren. Ein Tor jagte das Nächste und am Ende jubelten nicht nur die Spieler des FC Bayern München mit einem Ergebnis von 4:1!

Basketballspiel Brose Baskets gegen Crailsheim Merlins

Am 14.12.2014 sind wir gemeinsam zum Basketballspiel Brose Baskets gegen Crailsheim Merlins gefahren.

VR-MeinKonto-Club der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG bei den Brose Baskets
Erlebnispark Tripsdrill

In den Sommerferien ist eines ganz wichtig: Spaß! Deswegen sind wir am 06.09.2012 in den
Erlebnispark Tripsdrill gefahren. Uns haben zahlreiche Fahrgeschäfte und putzige Tiere im Wildpark erwartet. Damit war für Mutige, für Wasserratten, für unsere Kleinsten und auch für Wissenshungrige vieles geboten.

VR-MeinKonto-Club der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG im Erlebnispark Tripsdrill
Legoland
Piraten im Legoland

Die kleinen bunten Legosteine haben uns gerufen - und wir sind ihnen bis zum Legoland gefolgt! Es gab vieles zu sehen und auszuprobieren - das Wetter konnte unseren Spaß auf keinen Fall verderben.

VR-MeinKonto-Club der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG im Legoland Deutschland