Sieger des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs

der Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG

759 Kinder nahmen am Malwettbewerb teil!

"Freundschaft ist ... bunt!" war das Thema zum 47. "jugend creativ" - Wettbewerb. Die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG hatte Schülerinnen und Schüler aus dem Geschäftsgebiet eingeladen, die Abenteuer, die sie mit ihren Freunden erleben, in bunten Bildern zu zeigen.

Insgesamt haben 759 Teilnehmern  ihre Freundschaft künstlerisch aus folgenden Schulen dargestellt: Grundschule Burgebrach, Grundschule Schönbrunn-Ampferbach, Grundschule Burgwindheim, Grundschule Ebrach, Grund- und Mittelschule Frensdorf-Pettstadt, Grund- und Mittelschule Altenburgblick Stegaurach sowie Grund- und Mittelschule Hirschaid. Die Bilder der jungen Künstler zeigen, wie wichtig der Zusammenhalt unter Freunden ist.

Bei der Abschlussveranstaltung in Burgebrach und Stegaurach wurden, neben den Preisen an die glücklichen Gewinner, auch noch ein Euro pro teilnehmendes Kind in die jeweilige Klassenkasse der Schulen an die Schulleiter überreicht. Durch das Programm führten Claudia Geck, Leonie Kramer und Harald Wicht.

Siegerehrung in Burgebrach und Stegaurach