Ausbildungsbetrieb 2017

Auszeichnung durch die IHK für Oberfranken Bayreuth

Die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG wurde als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb durch die IHK für Oberfranken Bayreuth ausgezeichnet.

„Dieses Unternehmen sichert Qualität durch berufliche Ausbildung“, attestieren uns im Namen der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth deren Präsident Heribert Trunk und deren Hauptgeschäftsführerin Christi Degen. Mit einer entsprechenden Urkunde zeichnen sie die Raiffeisenbank Burgebrach-Stegaurach eG als „Ausbildungsbetrieb 2017“ aus.

In einem Begleitschreiben stellt die IHK-Spitze fest, „dass die IHK für Oberfranken Bayreuth im dritten Jahr in Folge zum Ausbildungsstart am 1. September als einzige bayerische Kammer ein Plus bei den eingetragenen Ausbildungsverträgen verzeichnen konnte.“

Weiter heißt es hier: „Doch ist nicht nur die Quantität wichtig, auch auf die Qualität kommt es an. Oberfranken ist immer wieder bei den bundesbesten Auszubildenden ganz vorne mit dabei. Das zeigt, auf welch hohem Niveau unsere Ausbildungsbetriebe ausbilden. Dafür herzlichen Dank! Mit Dank und Anerkennung für das außerordentliche Engagement in der beruflichen Bildung überreichen wir …“.

Unser Unternehmen bildet stets Bankkaufleute aus. Praktika für Schüler/innen ermöglichen wir quasi das ganze Jahr über.